Dr. med. Ferdinand Gremmer Arzt für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren und traditionelle chinesische Medizin

Dr. med. Ferdinand Gremmer

 

Facharzt für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Akupunktur und Psychotherapie.

 

Um es kurz zu sagen: Die westliche Medizin besticht mit ihrem Wissen über Krankheiten. Weil mich aber auch die kranken Menschen interessieren, bin ich bei Naturheilverfahren gelandet und wegen ihres dynamischen Krankheitsverständnisses vor allem bei der traditionellen chinesischen Medizin. Weil die Psyche für das Wohlergehen so entscheidend ist, habe ich noch eine psychotherapeutische Ausbildung durchlaufen.

 

 

Meine Ausbildung in traditioneller chinesischer Arzneitherapie seit 1990 erhielt ich

 

  • u.a. 5 Jahre ab 1990 bei Dr. Hermann Hempen (Societas medicinae Sinensis),
  • 2 Jahre bei Volker Scheid (Arbeitsgemeinschaft für TCM und Akupunktur)
  • bei Prof. Wang Juyi in Peking
  • in mehrjähriger Supervision durch Dozenten der DECA (Gesellschaft zur

        Dokumentation von Erfahrungsmaterial der chinesischen Arzneitherapie).

 

Hospitationen folgten in den TCM - Kliniken im Steigerwald und in Kötzting.

 

Seit 1995 bin ich in eigener Praxis als Allgemeinarzt niedergelassen, mit Schwerpunkt traditionelle

chinesische Arzneitherapie und Akupunktur.

Impressum      ⎪      Kontakt